It is currently Wednesday 20. September 2017, 13:12

Monster Creation Contests

Monster Creation Contests

Postby Pyuma » Friday 19. October 2012, 17:46

Image

Image

Welcome to the Monster Creation Contests.

Have you ever had the idea for a monster for the world of Ragnarök Online? Now you have the possibility to be creative and to realize your idea while having the chance to win a prize!

As the name tells, the event is about creating a monster for the world of Ragnarök Online. To draw a certain limit, the attribute and the race will be given.
This event takes place in the months January to October 2013. A self-contained contest takes place every month. This means that you're able to submit a monster each month. You can join as many contests as you want.
Each month another attribute is given. As you know there are the following attributes: Neutral, Water, Earth, Fire, Wind, Poison, Holy, Shadow, Ghost and Undead. The given attribute of the next month will be announced together with the following poll:
Before each month a poll takes place in the forum part of this event. With that poll you can vote for a race. The race with the most votes will be given the next month. As you know there are the following races: Formless, Undead, Animal, Plant, Insect, Aquatic, Demon, Human, Angel and Dragon. No race can be given in more than 1 month.
In the month after a contest YOU can vote and rate the submitted monsters. The creator of the monster with the best rating wins 1 Anniversary Sealed Box.
An example to make it clear:
- Assuming that the attribute Shadow is given in September.
- With that the poll related to the contest September with the attribute Shadow takes place in August.
- At the end of the month August the race Demon has the most votes.
- You have time to submit a monster with the attribute Shadow and the race Demon during the whole month of September.
- After that you can rate the submitted monsters with the attribute Shadow and the race Demon during the month of October.
- At the end of the month October the winner of the Anniversary Sealed Box is determined.

You can submit pictures. Only visual creations are allowed, so pure texts are excluded. Nevertheless, this border contains more than one way to realize an idea. Not only drawings but also pixel works are allowed. You can also handicraft your monster for example, make a photo and submit it. Entirely as it pleases you.
As soon as you can submit monsters, send a private message to >ME<. The message has to have the following text as title: “MONTH“ „NAME OF YOUR MONSTER“. So if it's about the contest of September and if your monster's name is Mona Lisa, the title of the message would be: September Mona Lisa.
This message has to contain the following things:
  • at least 1 picture of your monster
  • the name of your monster
  • the name of your ingame character
  • further information about your monster like level, HP, Atk, items, skills, spawn places or descriptions, stories and so on (optional)
All submission submitted by private message and completely within the month will be accepted as long as the monster on the picture is recognizable.

Once the submission deadline is past, a new sub forum for the current contest will be created in the forum part of this event (like the „Riddle time“ is the sub forum of „The riddle master's hideout“ >HERE<). A thread will be opened for each monster there, of course without stating the creator's name. Furthermore a voting thread will be opened there. In that thread you'll be able to rate the monsters the next month.
To rate a monster you have to make a posting in the voting thread. This posting must contain a ranking of ALL monsters of the current contest. In addition you're free to give a feedback about what you like and what you don't like that much. Such a feedback is welcome, but it's utterly optional.
At the end of the month the monster with the best rating will be declared as winner monster. If multiple monsters are in the lead, my own rating will decide the winner monster.

At the end of the event 10 Gogolotto Tickets will be raffled off among all participants who joined at least one contest. Nobody can win more than 1 Ticket.

Further notes:
  • It's not allowed to submit more than 1 monster for a contest, but it's allowed to submit 1 monster to every contest.
  • All pictures will be presented and collected in a gallery on this platform, so that the world can see how creative the community of Ragnarök Online is! In case you shouldn't be OK with that, please note it in the private message of your submission.
  • All your submissions have to be your own work! Contraventions lead to your disqualification!
  • It's not allowed to join the event with more than one board account! Contraventions lead to your disqualification!

I wish you all much fun with this event which shall activate your creative vein! If you have questions or suggestions, feel free to comment, I'm at your disposal here.

Image

Herzlich willkommen zu den Monster Creation Contests.

Hattet ihr auch bereits eine Idee für ein Monster für die Welt von Ragnarök Online? Dann habt ihr jetzt die Möglichkeit, kreativ tätig zu werden und eure Idee umzusetzen und zusätzlich die Chance, einen Preis abzusahnen!

Wie der Name bereits verrät, geht es bei diesem Event darum, ein Monster für die Welt von Ragnarök Online zu erschaffen. Um dabei aber einen gewissen Rahmen zu ziehen, werden Attribut sowie Rasse vorgegeben.
Dieses Event findet in den Monaten Januar bis Oktober 2013 statt. Jeden Monat findet ein eigenständiger Wettbewerb statt. Das bedeutet, dass ihr jeden Monat ein Monster einreichen könnt. Ihr könnt bei so vielen Wettbewerben mitmachen, wie ihr möchtet.
Jeden Monat ist ein anderes Attribut vorgegeben. Zur Erinnerung, es gibt die nachfolgenden Attribute: Neutral, Wasser, Erde, Feuer, Wind, Gift, Heilig, Schatten, Geist und Untot. Welches Attribut im nächsten Monat vorgegeben ist, wird jeweils zusammen mit nachfolgender Umfrage bekanntgegeben:
Jeweils vor jedem Monat findet im Forenbereich dieses Events eine Umfrage statt. In dieser Umfrage könnt ihr für eine Rasse stimmen. Die Rasse mit den meisten Stimmen ist im nächsten Monat ebenfalls vorgegeben. Zur Erinnerung, es gibt die nachfolgenden Rassen: Formlos, Untot, Tier, Pflanze, Insekt, Wasser, Dämon, Mensch, Engel und Drache. Keine Rasse kann in mehr als 1 Monat vorgegeben sein.
Jeweils im Monat nach einem Wettbewerb könnt IHR abstimmen, welches der eingereichten Monster euch am besten gefällt und die Monster bewerten. Die Person, die das Monster geschaffen hat, das die beste Bewertung erhält, wird mit 1 Anniversary Sealed Box belohnt.
Ein Beispiel zur Übersicht:
- Angenommen im September ist das Attribut Schatten vorgegeben.
- Im August findet also die Umfrage zum Wettbewerb September mit dem Attribut Schatten statt.
- Am Ende des Monats August hat die Rasse Dämon am meisten Stimmen.
- Im ganzen Monat September habt ihr Zeit, ein Monster mit dem Attribut Schatten und der Rasse Dämon einzureichen.
- Im Monat Oktober könnt ihr anschliessend die Monster mit dem Attribut Schatten und der Rasse Dämon bewerten.
- Am Ende des Monats Oktober steht die Gewinnerin oder der Gewinner der Anniversary Sealed Box fest.

Was ihr einreichen könnt, sind Bilder. Nur Werke, die eure Idee visuell darstellen, sind zugelassen, das schliesst somit reine Texte aus. Trotzdem umfasst diese Grenze mehr als eine Methode, um eine Idee umzusetzen. Nicht nur Zeichnungen, sondern auch Pixelarbeiten sind zugelassen. Ihr könnt euer Monster aber zum Beispiel auch basteln, fotografieren und so einreichen, ganz wie es euch beliebt.
Sobald Monster eingereicht werden können, schickt eine private Nachricht an >MICH<, die als Titel folgenden Text hat: „MONAT“ „NAME EURES MONSTERS“. Wenn es also um den Wettbewerb September geht und euer Monster Mona Lisa heisst, heisst eure private Nachricht wie folgt: September Mona Lisa.
Diese private Nachricht muss nachfolgende Dinge enthalten:
  • mindestens 1 Bild von eurem Monster
  • der Name eures Monsters
  • der Name eures Ingamecharakters
  • weitere Angaben zu eurem Monster wie Level, HP, Atk, Items, Skills, Vorkommen oder Beschreibungen, Stories und so weiter (optional)
Alle Beiträge, die innerhalb des Monats per private Nachricht und vollständig eingehen, werden akzeptiert, so lange man auf dem Bild das Monster erkennen kann.

Sobald die Einreichefrist Vergangenheit ist, entsteht im Forenbereich dieses Events ein neues Unterforum zum aktuellen Wettbewerb (wie >HIER< die „Rätselzeit“ das Unterforum zu „Die Suche nach dem Rätselmeister“ ist). Dort wird für jedes eingereichte Monster ein Thread erstellt, ohne den Namen der Person, der das Monster gehört, zu nennen. Ausserdem wird dort ein Bewertungsthread eröffnet werden, in welchem die Monster bewertet werden können.
Um ein Monster zu bewerten, muss im Bewertungsthread ein Post erstellt werden. Dieser Post muss eine Rangliste von ALLEN Monstern des aktuellen Wettbewerbs enthalten. Optional kann noch ein Feedback gegeben werden, was gut gefällt und was weniger. Dieses Feedback ist willkommen, doch absolut freiwillig.
Am Ende des Monats wird das Monster mit der besten Bewertung zum Siegermonster erklärt. Führen mehrere Monster, entscheidet meine eigene Bewertung.

Am Ende des Events werden unter allen Personen, die mindestens an einem Wettbewerb teilgenommen haben, zusätzlich 10 Gogolotto Tickets einzeln verlost, wobei niemand mehr als 1 Ticket gewinnen kann.

Weitere Anmerkungen:
  • Es ist nicht gestattet, mehr als 1 Monster zu einem Wettbewerb einzureichen. Es ist aber gestattet, zu mehreren Wettbewerben je 1 Monster einzureichen.
  • Alle Bilder werden auf dieser Plattform in einer Galerie präsentiert und gesammelt werden, damit die Welt sehen kann, wie kreativ die Spielerschaft von Ragnarök Online ist! Solltet ihr dies nicht wünschen, vermerkt es bitte in der privaten Nachricht eures Beitrags.
  • All eure Beiträge müssen eure eigenen Werke sein! Widerhandlungen führen zu Disqualifikation!
  • Es ist nicht erlaubt, mit mehr als einem Boardaccount teilzunehmen! Widerhandlungen führen zu Disqualifikation!

Ich wünsche euch schon jetzt viel Spass bei diesem Event, das eure kreative Adern anzusprechen gedenkt! Solltet ihr Fragen oder Vorschläge haben, zögert nicht, sie zu äussern, ich stehe euch hier gerne zur Verfügung.
Pyuma
Leader

Re: Monster Creation Contests

Postby Pyuma » Friday 1. March 2013, 11:23

Image

Hello everyone.

Unfortunately, this event will no longer take place. The reason is simple and is also the reason I feared beforehand. But even though I feared that it could happen, I wanted to try a creative event on my own, but as it seems, it's not possible to aim for a success.
There aren't enough participants. While there were at least 2 players joining the first contest, only 1 player submitted a monster for the second contest. As you may understand, it's not possible to continue like that. That's why I decided to end this event.
Thank you to the players who submitted monsters, they were great creations! I'm sorry that you didn't get the attention you deserve and that you won't be able to create more monsters. Of course, I won't let you leave with empty hands, I decided to give 1 Anniversary Sealed Box to every creation!

I don't think that I'll do a creative event again. At least not on my own. Furthermore, I have other ideas I want to realize. Maybe we'll see us there again.

Until then
Pyuma

Image

Hallo zusammen.

Leider wird dieses Event nicht länger stattfinden. Der Grund ist simpel und es ist auch der Grund, den ich im Voraus gefürchtet habe. Aber obschon ich ihn gefürchtet habe, wollte ich allein ein kreatives Event versuchen, aber wie es scheint, ist es nicht möglich, auf einen Erfolg zuzusteuern.
Es gab nicht genug Teilnehmende. Während wenigstens 2 Spielerinnen beim ersten Contest mitgemacht haben, hat nur 1 Spielerin beim zweiten Contest ein Monster eingereicht. Wie ihr vielleicht versteht, ist es nicht möglich, so weiterzumachen. Deshalb habe ich beschlossen, dieses Event zu beenden.
Danke denen, die Monster eingereicht haben, es waren grossartige Kreationen! Es tut mir leid, dass ihr nicht die Aufmerksamkeit bekommen habt, die ihr verdient, und dass es euch nicht möglich ist, mehr Monster zu erschaffen. Natürlich werde ich euch nicht mit leeren Händen gehen lassen, ich habe mich dafür entschieden, 1 Anniversary Sealed Box an jede Kreation zu geben!

Ich denke nicht, dass ich noch ein kreatives Event durchführen werde. Zumindest nicht allein. Ausserdem habe ich noch andere Ideen, die ich umsetzen möchte. Vielleicht sieht man sich da wieder.

Bis dann
Pyuma
Pyuma
Leader

Re: Monster Creation Contests

Postby SigiTurtle » Friday 1. March 2013, 12:17

Sehr schade. Aber vielleicht ist atm nicht die Zeit für creative Events.
Hätte gerne das Jahr über noch einige dafür gemacht.

Trotzdem vielen Dank. Mir hat die Idee sehr gefallen :)
Image
SigiTurtle
Poring